In wenigen Tagen erscheint die neue AEP-Version 18.2. Eines der Features, welches überarbeitet wurden, ist der Einsatzplatzkatalog. Nach wie vor ist die Hauptfunktion des Einsatzplatzkatalogs, dass sich Personen in der Ausbildung über die möglichen Einsatzplätze informieren und diese bei Interesse reservieren können. Die neue Version des Einsatzplatzkatalogs hat mehr als nur eine überarbeitete Oberfläche spendiert bekommen. Neben der neuen Möglichkeit, Einsatzplätze zu favorisieren, können Auszubildende nun sehr viel gezielter nach Einsätzen suchen.

Die erweiterte Suche des neuen Einsatzplatzkatalogs

Es besteht für Personen in der Ausbildung nun zum Beispiel die Möglichkeit, gezielt nach Einsätzen in einem bestimmten Zeitraum zu suchen oder nach ihren Lieblings-Ausbildungsbetreuern zu filtern. Wenn man einfach den Einsatzplatzkatalog durchstöbern möchte, kann man selbstverständlich auch auf die altbekannte Freitextsuche zurückgreifen.

Auch die Ergebnisliste wurde mit einer neuen, eleganten Oberfläche versehen, was einer intuitive Bedienung entgegekommt. Während auf der linken Seite alle zu der Selektion passenden Einsatzplätze aufgelistet sind, werden rechts Details des aktuell selektierten Einsatzplatzes angezeigt. Wussten Sie übrigens, dass Sie im Backend einstellen können, welche Informationen die Person in der Ausbildung einsehen kann und ob die sie in der Lage sein soll, Einsätze zu reservieren?

Die Übersichtsmaske des neuen Einsatzplatzkatalogs

Einsatzplätze, welche von dem Auszubildenden favorisiert wurden, werden durch einen Stern gekennzeichnet, Einsatzplätze, welche einen besonderen Bedarf gemeldet haben, sind durch eine Fahne markiert.

Das Otto Personal Systeme Team wünscht viel Vergnügung bei der Benutzung des Überarbeiteten Features.